Hi, ich bin Eva_neu

Coach für ganzheitliche Gesundheit, Ernährung und Prävention

Meine Leidenschaft für hochwertige, gesunde und nachhaltige Ernährung ist zu meiner Berufung geworden.

Die Darmgesundheit ist DER elementare Bestandteil unserer gesamten Gesundheit und für mich sehr faszinierend.

Ich begleite dich auf deiner Reise zu mehr Wohlbefinden, deinem Wohlfühlgewicht und deinem persönlichen, gesunden Lebensstil.

Jahrelang quälte ich mich mit Verdauungsproblemen herum und habe viel ausprobiert, um zu mehr Wohlbefinden zu kommen. 

Die gesunde Ernährung spielte dabei immer eine wichtige Rolle für mich. Ich dachte auch immer, ich ernähre mich gesund. Trotzdem war ich schlapp, müde und energielos. 

Was ist eigentlich eine gesunde Ernährung? Diese Frage kam immer wieder in mir auf, weil sich eine Verbesserung meines Wohlbefindens nicht einstellte. Vor allem aber auch, als meine Tochter das Essen lernte und ich ihr eine gesunde Ernährung beibringen wollte.

Also machte ich mich auf die Suche nach fundiertem Wissen zu Ernährung und Gesundheit. Dabei rückte für mich die ganzheitliche Betrachtungsweise der Gesundheit in den Fokus. Sie hat mich sofort fasziniert und begeistert, denn hier wird die Ursache behandelt und nicht das Symptom.

Anfangs war meine Intention, all das wertvolle Fachwissen für meine Gesundheit und die meiner Familie zu nutzen. Ich habe meine Ernährung und mein Leben verändert

Im Laufe der Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit wurde aber auch eine Stimme in mir immer lauter…

„Eva, du musst dieses wertvolle Wissen mit der Welt teilen!“ 

Ich habe meine Ernährung und mein Leben verändert und fühle  mich wohl in meinem Körper. Ich bin voller Energie und ich weiß, was mir gut tut und was ich besser vermeide.

Als zweifach-Mama weis ich aber auch was es bedeutet im Alltag größtenteils fremdbestimmt zu sein und wie herausfordernd es sein kann sich und seine Bedürfnisse nicht zu vergessen. Wenn ich in meiner Energie bin, kann ich auch für meine Familie da sein.

Und so möchte ich auch dir zu mehr Wohlbefinden, Energie und deinem individuellen, gesunden Lebensstil verhelfen.

Mein Warum_neu
Meine Ausbildung

zertifizierte Fachberaterin für holistische Gesundheit

Akademie der Naturheilkunde

Ausbildungsinhalte:

  • Anatomie des menschlichen Körpers und dessen Krankheitsbilder
  • Säure-Basen-Haushalt & verschiedene Stoffwechsel-Prozesse
  • Nähr- und Vitalstoffversorgung, Darmgesundheit
  • ganzheitliche Ernährungspsychologie

zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit

Fachakademie für Darmgesundheit

Ausbildungsinhalte:

  • Anatomie, Physiologie, Mikrobiom
  • Darmerkrankungen
  • Die Darm-Leber-Hirn-Achse
  • Darm & Stress
  • Darm & Haut

UP TO DATE…

Ich bilde mich ständig in allen Bereichen der Ernährung, Gesundheit und Prävention weiter, denn es ist mir wichtig, immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Ich lese verschiedene Bücher, aktuelle Studien und besuche regelmäßig Workshops, Seminare und Fortbildungen.

Für einen ganzheitlichen Blick auf die Gesundheit betrachte ich auch die Themen Mindset, Stress-Management, Bewegung und Schlafgewohnheiten.

Mitglied im Verein 

Lebendige Erde Krefeld e.V.

Der Verein „Lebendige Erde Krefeld e.V.“ wurde 2017 gegründet und basiert auf dem Konzept der Solidarischen Landwirtschaft.

Was ist das genau?

Die solidarischen Landwirtschaft bringt Verbraucher mit Erzeugern zusammen und so ist möglich einen nachhaltigen, regionalen Anbau zu garantieren.

Solidarische Landwirtschaft ist eine alternative Strategie für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Sie sichert die Existenz der in der Landwirtschaft arbeitenden Menschen und der Höfe. Gleichzeitig kommt sie dem Bedürfnis der Verbraucher nach frischen, regionalen und saisonalen Lebensmitteln entgegen.

Ich bin sehr dankbar die Möglichkeit zu haben im Verein mitzuwirken. Die Frische der Lebensmittel ist einfach unschlagbar. Die hochwertige Qualität bringt einen einzigartigen Geschmack hervor, den ich nicht mehr missen möchte.

Für mehr Informationen, schau gerne hier vorbei.

Starte Jetzt

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand!

Blicke gemeinsam mit mir auf die Ursache deiner Beschwerden, nicht auf die Symptome.